Über mich

IchEs soll also etwas mehr „Über mich“ sein.

Mein Name ist Matze. Ich bin in Hannover geboren und lebe zur Zeit auch dort. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich aber am Steinhuder Meer verbracht. Dies ist eine ziemlich große Pfütze etwa 30 Km westlich von Hannover.  Ich bin gelernter Informationselektroniker, habe angewandte Informatik studiert und arbeite zur Zeit als Softwareentwickler.

In meiner Freizeit interessiere ich mich vor allem für die Welt rund um Social Media, das Kicker Managerspiel und Eishockey. Das Kicker Managerspiel betreibe ich in einer großen Community mit über 400 Mitglieder. Wen diese Form des Managerspiels auch interessiert, der kann ja gerne mal bei der DFL Kicker Managerliga vorbei schauen und sich uns anschließen.
Während der laufenden Eishockey Oberliga-Nord Saison könnt ihr mich häufig bei den Heimspielen der EC Hannover Indians antreffen. Vielleicht sieht man sich ja mal und kommt ins Gespräch.

Weiterhin spiele ich seit etlichen Jahren Handball und versuche regelmäßig im Winter in die Berge zu fahren. Dort stürze ich mich mit meiner Familie auf Skiern oder dem Snowboard die Berge runter und in den Pausen genießen wir die lokalen Köstlichkeiten.

In diesem Blog möchte ich meine Gedanken über diese und andere Themen mit euch teilen. Deshalb freut euch auf eine Mischung aus Social Media und Technik, Konzertberichten und Urlaub, Eishockey und gutem Essen, Games und dem Kicker Managerspiel und nicht zuletzt meinen ganz persönlichen Gedanken zur Nacht.

Anregungen, Fragen, Lob oder konstruktive Kritik? Hinterlasst mir doch einen Kommentar unter meinen Posts oder kontaktiert mich über einen meiner Social Media Kanäle.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite und ich würde mich freuen euch regelmäßig auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.