DFL Kicker Managerliga

DFL Kicker Managerliga

DFL_Banner_800px_breit

Es gibt sicher viele Menschen da draußen, welche vor jeder neuen Saison hoffen endlich eine vernünftige Liga im Kicker Managerspiel zu finden. Endlich mal eine Liga, wo alle über die 34 Spieltage am Ball bleiben. Eine Liga in der man sich dann wirklich mal freuen kann, wenn man die „verdammte“ Head to Head Wertung wirklich gewonnen hat, weil alle Teilnehmer die ganze Saison aktiv waren. Aber wo findet man sowas?

DFL Kicker Managerliga – Die Community für Fussballmanger

Mir ging es einige Jahre auch so. Woran hat es gelegen? Lag es am Kicker, lag es am Spiel, lag es an den Leuten oder sollte es einfach nicht sein?
Fragen über Fragen, die sich der ein oder andere vielleicht auch schon mal gestellt hat. Für alle die immer noch nicht mit ihrer Kicker Liga zufrieden sind, möchte ich hier eine kleine Alternative vorstellen.

Es handelt sich um die DFL Kicker Managerliga. Dieses Gebilde ist eine Community, welche Teile des europäischen Fussballsystems auf Basis des Kicker Managerspiels nachspielt. In der DFL kannst du z.B. Bundesliga, DFB-Pokal, DFL-Pokal und Champions League in einer Saison gewinnen. Bei Kicker kannst du nur deine eigene Liga gewinnen.
Die DFL hat aktuell mehr als 400 Teilnehmer und mehr als 30 verschiedene Ligen. Einige davon haben sogar Auf- und Abstieg Regelungen. Dazu kommen noch lokale, internationale und Community-Interne Pokale.
Damit ist es aber noch nicht genug. Wem das alles nicht reicht, der kann zusätzlich in einer beachtlichen Anzahl von Spaßspielen antreten und sich zum ultimativen DFL König krönen. Bei der DFL könnt ihr sogar die Formel 1 Saison abreißen und euch im Erfolgsfall der schnellste Flitzer der DFL nennen. Bis dahin ist es aber meist ein langer Weg oder Ihr braucht viel Geschick und sicher auch etwas Glück.

Probier es einfach aus und registrier dich noch heute bei der DFL Kicker Managerliga. Werde eine echte Herausforderung für alle anderen Teilnehmer.
Ich hoffe wir hören uns bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.