Wen nerven die Hover Popups in Google Chrome auch?

Wen nerven die Hover Popups in Google Chrome auch?

Hover Popups in Google Chrome 78 deaktivieren

Nachdem ich meinen Google Chrome Browser für kurzem auf die Version 78 aktualisiert hatte, wurde ich mit den nun für alle aktivierten Hover Popups konfrontiert, welche man zu sehen bekommt, wenn man mit dem Mauszeiger über einen Tab fährt. Seit der Version 78 sind die Popups für alle standardmäßig aktiviert.

Google Hover PopUp
Google Chrome Browser mit Tab Hover Cards

Da mich persönlich diese Popups sehr schnell sehr doll genervt haben, erkläre ich euch in diesem Beitrag, wie ihr diese deaktivieren könnt.

Um die neuen Hover Popups zu deaktivieren und die alten Classic Tooltips wieder herzustellen müsst ihr folgende Schritte durchführen:

  1. Öffnet euren Browser und gebt chrome://flags/ in die Adresszeile ein.
  2. In der Suchzeile gebt ihr Tab Hover Cards ein.
Tan Hover Cards Suche
Chrome Flags Menü
  1. Als letztes müsst ihr die Tab Hover Cards mittels der Dropdown Box rechts nur noch auf disabled setzen und per Klick auf den Relaunch Knopf unten rechts den Browser neu starten.
Tab Hover Cards deaktiviert
Hover Cards deaktivieren

Nachdem ihr diese drei Schritte ausgeführt habt, sollte euer Browser wieder die alten Tooltip Kästchen anzeigen.

Falls euch dieser Beitrag geholfen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.